Einschulung an der Buchenbrand-Grundschule 2023/24

Am Freitag, den 15.9. fand die Einschulungsfeier der neuen Erstklässler:innen in der Mehrzweckhalle statt. 42 neue Schulkinder waren aufgeregt und gespannt auf ihren ersten Tag. Sie wurden mit dem Schullied „Viele kleine Leute“ von ihren Paten aus der zweiten Klassenstufe in der Buchenbrand-Grundschule begrüßt. Die Theaterprojektgruppe führte ein Stück „Das schönste auf der Welt“ auf, bevor auch Rektorin Andrea Krämer die neuen Schüler:innen herzlich begrüßte, ihnen aus ihrer eigenen Schultüte Dinge hervorzauberte, wie beispielsweise einen Ball, der für Bewegung in der Schule stehe. Bewegung war auch seit den Ferien in die Schulstruktur gekommen, denn erstmalig kamen die neuen Erstklässler:innen in jahrgangsgemischte Klassen aus erster und zweiter Klassenstufe. Ihre Paten aus Jahrgangsstufe 2 nahmen ihre neuen Mitschüler:innen auf der Bühne in den vier Lerngruppen in Empfang. Juliane Rees ist Klassenlehrerin der Waschbären, Franziska Poprawa der Chamäleonklasse, Charlotte Rustler der Giraffen und Anne Allgeier der Ameisenklasse. Alle freuen sich auf den gemeinsamen Weg und blicken positiv auf die Zukunft der Kinder.